Über mich

Auf meiner ersten Indienreise vor etwas mehr als zehn Jahren bin ich das erste mal näher mit Yoga in Kontakt gekommen. Seither lässt mich beides - Yoga und Indien - nicht mehr los.
 
Die wohltuenden Wirkungen des Yoga auf Körper und Geist und Seele überzeugten mich dermassen, dass ich mich dazu entschloss eine Yoga-Lehrer-Ausbildung zu absolvieren. Ich habe die  Ausbildung anfangs 2014 abgeschlossen. Seither habe ich verschiedene Weiterbildungen besucht und meine Indienreisen inspirieren, faszinieren und verzaubern mich immer wieder auf's Neue. Das Praktizieren und Unterrichten ist ein wunderbarer Ausgleich und Abwechslung zu meiner Berufstätigkeit als Sozialarbeiterin.


Aus- und Weiterbildung

2012 – 2014
Yoga Vidya Lehrerausbildung (BYV) Zürich und

Westerwald D
723 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten


März 2016
Advanced Assisting and Sequencing Retreat,

bei Yogrishi Vishvketu,
Akhanda Yoga Ashram, Rishikesh, Indien
40 Stunden


Juni – November 2016
Meditationskurs, bei Anna E. Röcker in der Yogaschule Carmen Costa, 30 Stunden

 

Juli 2016
Grundlagen der Psychologischen Yogatherapie, bei Renate Bretz, Yoga Vidya Bad Meinberg D
81 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten


Dezember 2016
Yoga bei psychischen Problemen, bei Renate Bretz, Yoga Vidya Bad Meinberg D
81 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten


April 2017 – Juli 2017
Meditationskursleiter-Ausbildung bei M. Ilgen und S. Lehner, Yoga Vidya Speyer D
92 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten


yoga atha

Irmgard Kaufmann

zert. Yogalehrerin BYV

Basel

info@yoga-atha.ch

079 865 97 50